BASIC – BENZIN – OFFENEN BAUWEISE – 400/230 VOLT
Anspruchsvoller Einsatz? Induktive Stromverbraucher? – Kein Problem für den kräftigen Stromerzeuger SEB 7500WD-AVR, denn genau dafür sind sie konzipiert. Sie drehen Häcksler, Kompressoren, Kreissägen, Kühlaggregate, Mischer, Pumpen und sind auch für schwer anlaufende Motoren einsetzbar. Sie versorgen Almhütten, Baustellen und werden oft in Gewerbe-, Landwirtschafts- und Kommunalbetrieben eingesetzt. Für Notstrombetrieb sind sie die am meisten genutzten Geräte.
SEB WD-Modelle sind erhältlich in Leistungen von 7 bis 24 kVA Somit decken sie ein großes Leistungsspektrum für eine Vielzahl von Verbrauchern ab.
Oft nachgefragtes 400/230 Volt-Rahmengerät zur gewerblichen Nutzung, Bau, für Serviceeinsätze und Landwirtschaft sowie zur privaten Notstromversorgung.
Mit AVR-Regelung für empfindliche Verbraucher und hoher Schieflastfähigkeit dank überdimensioniertem Generator.
Ausstattung Stromerzeuger SEB 7500WD-AVR
- Anschlüsse: 1x 230 Volt Schuko 16A und 1x 400 V CEE 16A-5p
- Handstart
- Abschaltung bei Ölmangel und Überlast
- Synchrongenerator
- AVR-Regelung
- Schutzart: IP 23
Technische Fakten des Stromerzeuger SEB 7500WD-AVR
- Original Honda Viertakt Benzinmotor luftgekühlt
- AVR-Regelung für empfindliche Verbraucher serienmäßig
- Mit Honda EasyStart Handstartsystem bzw. je nach Modell mit Elektrostart System und wartungsfreier Startbatterie
- Thermischer Schutzschalter mit Abschaltung bei Überlast
- Abschaltautomatik bei Ölmangel bzw. niedrigem Öldruck
Welche Vor- und Nachteile haben Benzinstromerzeuger?
Benzinnotstromerzeuger werden in der Regel nur in kleineren Größen angeboten, da sie einen relativ hohen Verbrauch haben. Allerdings sind sie aufgrund der günstigen Anschaffung und ihrer geringen Lautstärke für den privaten Haushalt sehr beliebt. Sie lassen sich außerdem bei niedrigen Temperaturen leichter starten als Dieselgeneratoren.
Es ist wichtig, benzinbetriebene Aggregat regelmäßig zu starten, da das Benzin Schäden am Notstromaggregat verursachen kann, wenn es zu lange im Tank bleibt. Sonderkraftstoffe werden empfohlen, obwohl sie um einiges teurer sind als herkömmliches Benzin. Dafür halten sie im Aggregat mindestens zwei Jahre lang und sind außerdem umweltfreundlicher sowie geruchsneutral.